Veranstaltung „Frankfurter Ideen für den Frieden“ am 30.11.2019-HOLA-Schüler aus Hanau bringen sich ein

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) beschäftigen sich mit dem Thema Frieden jeden Tag – nicht nur in der Weihnachtszeit.

Im Rahmen der „Frankfurter Ideen für den Frieden“ haben sie Kontakt mit der Hohen Landesschule aufgenommen und die Schülerinnen und Schüler dort haben Fragen formuliert zu Themen, zu denen derzeit an der HSFK geforscht wird:

· Radikalisierung und Gesellschaft

· Gesellschaftlicher Zusammenhalt

· Deutschland im UN-Sicherheitsrat

· Klima und Sicherheit

· Die nukleare Weltordnung in der Krise

· Autonome Waffensysteme – Krieg der Zukunft?

Am 30. November 2019 von 13:00 – 16:00 Uhr können sich alle Interessierten die Antworten auf die Fragen anhören und auch eigene Ideen und Fragen einbringen bei der Veranstaltung in der Zentralbibliothek der Frankfurter Stadtbücherei in der Hasengasse 4 (Nähe Konstablerwache). Der Eintritt ist kostenlos.