Wer kennt sich aus in der Welt?

von Meike Jäger

Diercke WISSEN 2020: Philipp Schneider hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Dabei musste er sich geographischen Fragen stellen, die auch mal über das Gelernte im Unterricht hinausgehen. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Philipp den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der Hohen Landesschule gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Hessen. Damit würde sich der 13-Jährige einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 19. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Philipp Schneider – Sieger auf Schulebene