Home » Schulelternbeirat der Hohen Landesschule Hanau

Schulelternbeirat der Hohen Landesschule Hanau

Elternbeteiligung ist ein wichtiges Element im Schulleben und in der Schulentwicklung und wird in der HOLA aktiv gelebt.

Eltern, Schulleitung, Lehrer und Schüler arbeiten zusammen daran, den gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsauftrag von Schule und Elternhaus zu gestalten. Sie verständigen sich dabei auf gemeinsame Ziele und wirken bei deren Umsetzung mit. Dazu braucht es eine offene Kommunikation und den Willen, auch schwierige Situationen kooperativ zu lösen.

Der Schulelternbeirat (SEB) möchte die dafür notwendigen Strukturen und Kommunikationswege ständig verbessern und ist dabei auf die Unterstützung der Eltern angewiesen.

Beispiele der Elternbeteiligung an der Hohen Landesschule:
– Freunde und Förderer (Förderverein)
– Elternbeirat
– Schulkonferenz
– Gesundheitsteam
– Arbeitskreise gemeinsam mit Lehrkräften und Schülern
– Mediotheken
– AG-Angebote durch Eltern
– Elternschulungen und Informationen an Vortragsabenden
– Mitgestaltung von Festen und Feiern

Als gewählte Vertreter:
– an einem Jour-Fixe mit der Schulleitung
– an Fachkonferenzen
– in der Steuergruppe

Wirken Sie mit!   *  Sprechen Sie uns an!   *   Wir sind viele und können viel bewegen.

Kontakt SEB:   seb@hola-gymnasium.de
Kontakt Busbeauftragter:  holabus@hola-gymnasium.de