von Peter Lazar
Nachdem sie sich beim Regionalentscheid souverän für den diesjährigen JtfO – Landesentscheid im WK III qualifiziert hatten, erreichten die HOLA-Mädels am 22. Februar 2023 in der August-Schärttner-Halle den 3. Platz und die Jungen am 1. März 2023 in Frankfurt den 5. Platz. Vor dem Hintergrund, dass beide Teams krankheits- und verletzungsbedingt nur mit sieben statt mit neun Spieler*innen antreten konnten, ist das durchaus als Erfolg zu werten; zumal sich die Mädchen nur mit acht Punkten dem späteren Siegerteam aus Grünberg geschlagen geben mussten.
Auch den Jungs gelang bereits beim Regionalentscheid mit der sehr knappen Niederlage gegen den Seriensieger aus Frankfurt ein Achtungserfolg, der für ihre gute Entwicklung im letzten Jahr spricht.
In der Hoffnung, dass beide Teams im nächsten Schuljahr von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, sind alle schon sehr gespannt, wie die Turniere dann ausgehen.
Foto: Stolze HOLA-Mädels präsentieren ihre Bronzemedaille.
Zum Mädchenteam zählten: Tanja Akbari, Noemi Mosler, Clara Sinning, Lena Schneider, Angelina Streitz, Hayley Wawzik, Noura El Jazouli, Taina Wisniewski, Rachel Maisels (fehlt auf dem Foto).
Bei den Jungs waren Elyas Colak, Adrian Glasowski, Noah Mosler, Felix Krömmelbein, Jett Beard, Noam Schönborn, Niklas Bauschke, Maurice Maxwell und Camron Becton dabei.