Fußball-Mädchen im Landesfinale

von Klaus Dörner

In der Wettkampfklasse IV haben sich die Mädchen-Fußballmannschaft der Hohen Landesschule bis in das Landesfinale Hessen in Grünberg gespielt.

dav

Foto: Die Mädchen-Fußballmannschaft der HOLA mit ihrem Betreuer Klaus Dörner (hinten rechts)

Bereits im Regionalentscheid haben sich die von Sportlehrer Klaus Dörner betreuten Mädchen mit zwei überzeugenden Siegen gegen Offenbach (5:1) und Maintal (6:0) und einer Niederlage gegen den späteren Landessieger Carl von Weinberg-Schule (1:8) für das Landesfinale qualifiziert.

Im Landesfinale mussten die jungen Holanerinnen dann Lehrgeld bezahlen. Nach einer 1:0-Führung gegen Marburg im ersten Gruppenspiel verloren sie nach ausgeglichenem Spiel durch ein kurz vor Spielende fallendes Tor mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen Fulda wurde trotz einer Vielzahl an Torchancen leider nur 2:2 unentschieden gespielt. Im dritten Gruppenspiel hatten die Hanauerinnen gegen das Schulfußballzentrum Wiesbaden keine Chance (1:7). Im Spiel um Platz 5 gegen Eltville waren die Holanerinnen körperlich nicht mehr in der Lage, das Spiel nach dem 1:2 zu drehen, so dass am Ende ein nie zuvor für möglich gehaltener sechster Platz im Landesfinale heraussprang.

Es spielten für das HOLA-Team: Leandra Jonaczyk, Leonie Egloff, Josefine Fues, Jonna Ladwig, Lea Asbach, Zoe Betzhold, Leonie Gauglitz, Esila Kapusuz, Damira Diettrich, Alma Bartkuhn, und Dilara Yalcin.